Tischtennismobil an der JMS

Die jüngsten Mankelschüler jagen den Zellouloidball

15/09/2023

(lw) Riesenstimmung herrschte in der Sporthalle der Jakob-Mankel-Schule in Weilburg. Das Schnuppermobil des Deutschen Tischtennisbundes machte Station an der Integrierten Gesamtschule in Weilburg. Gefördert durch den Tischtenniskreis Limburg-Weilburg hatte der Sportfachbereich der Jakob-Mankel-Schule das Schnuppermobil an die Schule geholt. Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 und 6 hatten an diesem Vormittag die Möglichkeit, sich unter der fachmännischen Leitung von DTTB-Coach Alexander Murek mit dem rasanten Tischtennissport auseinanderzusetzen. Unterstützung fand Murek durch Tischtennis-AG-Leiter Wolfgang Weber sowie durch die Vereinsspieler Lisa Schröder, Jule Mayer, Michael Schröder (alle TuS Ahausen), Roland Würz und Horst Mayr (beide TuS Drommershausen). Sowohl an klassischen Tischen als auch an Midi- und Minianlagen ging es um die Jagd nach dem kleinen Zellouloidball. Der Tischtennisroboter lud die Fortgeschrittenen zudem zum Techniküben ein.