Beratungs- und Förderzentrum

• des Lernens
  • der Sprache
  • der sozialen und emotionalen Entwicklung sowie
  • der körperlichen und motorischen Entwichlung

und der Beratung von Schülerinnen und Schülern, deren Eltern und Lehrkräften

Die Förderung findet statt als

• Vorbeugende Maßnahmem für Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten, die lernzielgleich in ihren Klassenstufen unterrichtet werden

oder auch als

• Unterstützung im Rahmen inklusiver Beschulung, wenn ein Anspruch auf sonderpädagogische Förderung besteht.

Ziel der Beratungs- und Fördermaßnahmen ist es primär, die Jakob-Mankel-Schule als Förderort für die/den bertreffende/n Schülerin/Schüler zu erhalten.

Durch Beratung und Förderung sollen unter Einbeziehung der Eltern und außerschulischer Partner Lernumfeld und Lernprozesse so gestaltet werden, dass sich Lernleistungen stabilisieren und erfolgreiche Mitarbeit erreicht werden kann.

Weitere Informationen unter: www.windhofschule.de