Die Schülervertretung

LOGO SV

Das Vorstandsteam der SV und seine Aufgaben

IMG_3010

Die Schülervertretung der Jakob Mankel Schule, zusammengesetzt aus dem Schulsprecher Inanc Kaya und dessen beiden Vertretern Merlin Kreuzer und Michelle Bau, hat es sich ergänzend mit ihrem Team zur Aufgabe gemacht, die Interessen der Schüler und Schülerinnen zu vertreten, sowie sich für Ihre Rechte und Wünsche einzusetzen.

Eine wesentliche Aufgabe der SV besteht darin, in verschiedenen Bereichen des Schulalltags, aktiv in eurem Leben mitzuwirken.

Wir wollen uns mit kommenden Aktionen und Veranstaltungen dafür einsetzen, dass Ihr Schüler euch stehts wohlfühlt und jeder von euch gerne in die Schule kommt!

Unser Slogan: "Die SV bleibt am Ball" verkörpert unsere Ziele und Absichten als Schülervertretung.

Wir wollen das Bindeglied, zwischen euch und unserern Lehrern sein und eure Ansprechpartner bei Problemen und Anliegen.

Für Vorschläge, Anregungen, bei Fragen und auch Beschwerden könnt ihr uns in den Pausen im SV Raum aufsuchen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im kommenden Schuljahr!

Wir als SV der Jakob Mankel Schule, erfüllen nicht nur die offiziellen Aufgaben, sondern organisieren auch zusätzliche Veranstaltungen und Aktionen für das künftige Schuljahr.

Hier ein paar vergangene und kommende Vorhaben der SV:

•     Waffelverkauf der JMS

•     Winterzauber

•     Tag der offenen Tür 2017

•     Disco für die Jahrgänge 5-7 im März 2017

•     Bundesjugendspiele

•     Elternsprechtag an der JMS

•     Abschlussfeier Jahrgang 9 & 10

Verbindungslehrer

Thomas Panz

Das Team der SV

Lucy Wagner (Beisitzerin) Lara Frey (Schulkonferenz) Sabrina Förger (Schulkonferenz) Vanessa Fillipiak (Kreisdelegierte)