Mathewettbewerb 2023/2024

„Mathematische Masterminds: JMS feiert junge Talente im Mathematikwettbewerb“

In einer beeindruckenden Darstellung mathematischer Fähigkeiten triumphierten Lennart Erbe, Celine Löwen und Silas Maurer im diesjährigen Mathematikwettbewerb Hessen. Der Wettbewerb, der jedes Jahr begabte Schülerinnen und Schüler aus ganz Hessen zusammenbringt, war ein Schaufenster für außergewöhnliches Talent und harte Arbeit.

In der Leistungsgruppe B des Schulentscheides sicherte sich Lennart Erbe aus der Klasse 8b den ersten Platz, dicht gefolgt von Celine Löwen aus der Klasse 8a.
In Gruppe C, ebenfalls für Achtklässler, eroberte Silas Maurer aus der Klasse 8a den ersten Platz.
Die Siegerinnen und Sieger wurden vom Fachleiter Mathematik Christian Hubert mit einer Urkunde und einem mathematischen Knobelspiel geehrt. Auch die Kurslehrerenden Marco Hallen und Mareike Schmück gratulierten den Matheassen.

Der Mathematikwettbewerb Hessen, bekannt für seine herausfordernden Aufgaben und die Förderung mathematischer Exzellenz unter jungen Talenten, wird am 06. März 2024 an der Fürst-Johann-Ludwig-Schule in Hadamar im Kreisentscheid fortgesetzt. Die Veranstaltung bietet eine Plattform für Schülerinnen und Schüler, um ihre mathematischen Fähigkeiten in einer wettbewerbsorientierten und unterstützenden Umgebung zu zeigen.

Die Schulgemeinschaft und die Eltern sind stolz auf die Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler und freuen sich darauf, ihre weitere Entwicklung in der Welt der Mathematik zu beobachten.