Mathematikwettbewerb

Jakob-Mankel-Schülerin Celine Löwen gewinnt die zweite Runde des Mathematikwettbewerbs Hessen 2024

Weilburg – Celine Löwen, eine herausragende Schülerin der Jakob-Mankel-Schule in Weilburg, hat den ersten Platz in der zweiten Runde des Mathematikwettbewerbs Hessen 2024 errungen. Ihre Leistung in der Aufgabengruppe B machte sie zur Kreissiegerin und qualifizierte sie für die dritte Runde des Wettbewerbs, die am 30. April 2024 an der Alexander von Humboldt Schule in Aßlar ausgetragen wurde.

Die zweite Runde des Wettbewerbs zeigte die außergewöhnlichen Fähigkeiten von Celine, die sich gegen starke Konkurrenz durchsetzte. Der Wettbewerb, der Schülerinnen und Schüler aus ganz Hessen herausfordert, hat das Ziel, mathematisches Verständnis und kreative Problemlösungsfähigkeiten zu fördern.

Nach der dritten Runde des Wettbewerbs sowie einer Betriebsführung bei Buderus Schleiftechnik in Aßlar in Zusammenarbeit mit Hessen Metall, fand eine feierliche Siegerehrung statt, bei der Celine und die anderen Kreissieger aus ganz Mittelhessen geehrt wurden. Ihre Lehrer und Mitschüler der Jakob-Mankel-Schule sind stolz auf ihre Leistung und freuen sich auf weitere Erfolge in ihrer akademischen Laufbahn.