Jari Weidemann neuer Stufenleiter für die Klassen 5-7

Das Schulleitungsteam der Jakob-Mankel-Schule ist nun wieder komplett

Montag, 02/05/2022

Mit der Einführung von Jari Weidemann als neuem Stufenleiter für die Klassen 5-7 nach den Osterferien ist das Schulleitungsteam der Jakob-Mankel-Schule nun wieder vollständig.

Von Hause aus Lehrer für Religion, Deutsch und Sport war Jari Weidemann an der integrierten Gesamtschule in Burgsolms beschäftigt und ist damit bestens für seine Tätigkeiten an der Jakob-Mankel-Schule vorbereitet. Zeitgleich bestand eine Abordnung als Ausbildungsbeauftragter an das Studienseminar in Wetzlar.

Neben schulorganisatorischen Angelegenheiten die Jahrgänge 5-7 betreffend wird der 30-Jährige die Koordination für alle Fragen rund um den Übergang von den Grundschulen auf die weiterführenden Schulen, den Ganztag sowie der Deutsch-Förderung verantwortlich sein.

Die Entscheidung für die Jakob-Mankel-Schule bedeutet dem Offheimer sehr viel: „Ich habe mich bewusst für diese Schule entschieden, deren guter Ruf über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt ist und freue mich auf die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern, den Eltern und natürlich dem Kollegium der Jakob-Mankel-Schule.“