„Stark-mach-Geschichten“

Forderunterricht Deutsch

Mit großer Begeisterung haben die jetzigen 6. Klässler im vergangenen Schuljahr an einem Schreibwettbewerb des Mildenberger Verlags teilgenommen. Im Deutsch Forderunterricht verfassten die jungen Talente eigene Texte zum Thema „Stark-mach-Geschichten“.
Ihre Geschichten handelten von Mut und Entschlossenheit im Schulalltag sowie der Kraft, Hindernisse in Freundschaften zu überwinden.
Aus allen Einsendungen wurden insgesamt acht ihrer Geschichten ausgewählt und auf der Homepage des Mildenberger Verlags veröffentlicht. Damit haben die jungen Autoren ihr schriftstellerisches Talent eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Als Preis erhielten die erfolgreichen Schriftsteller ihren persönlichen Buchwunsch von der Residenzbuchhandlung in Weilburg erfüllt und die Schülerbibliothek freut sich über Sachbücher der Mildenberger Verlags.
Wir hoffen, noch viele weitere spannende Geschichten unserer Autoren lesen zu dürfen.
Die aktuellen Texte können unter folgendem Link nachgelesen werden.