Bastelaktion zu Weihnachten

Bastelaktion für das Seniorenzentrum St. Georg in Limburg

Jakob-Mankel-Schule, Weilburg. Nachdem die Osterkartenaktion Anfang des Jahres so großen Anklang fand, wurden die Klassen 5c, 6a und 6b der Jakob-Mankel-Schule auch in der Vorweihnachtszeit wieder kreativ.

Im Kunstunterricht von Dr. Holger Späth, Mareike Schmück und Melanie Breithecker entstanden viele kleine Skifahrer, die den Bewohnern des Seniorenzentrums trotz der derzeitigen Umstände zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollen.

Einhergehend mit der Bastelaktion lernten die Schülerinnen und Schüler, dass man durch das Schenken selbst oft viel reicher wird.

So kam während des Unterrichts eine Schülerin zu der Erkenntnis, dass sie es glücklich mache zu wissen, dass sie mit ihrem Skifahrer einem älteren Menschen eine Freude bereiten könne, der Weihnachten ohne seine Familie verbringen müsse.

Hergestellt wurde der Kontakt zum Seniorenzentrum durch die Mutter eines Schülers, die in der Einrichtung tätig ist. Diese wird die Skifahrer pünktlich zu Weihnachten an die Bewohner verteilen.

Schon jetzt freuen sich die Kinder zu hören, wie ihre Überraschung angekommen ist.