Für jeden neuen Mankelschüler des Jahrgangs 5  gab es am ersten Schultag die Starterbroschüre "Gib mir fünf" und ein JMS 2020-Armband

Sie freuen sich auch ihre neuen Klassen, die drei "M" des Jahrgangs 5 - Melanie Breithecker-Marco Hallen-Mareike Schmück

Mit drei feierlichen Einschulungen wurden in diesem Schuljahr die neuen 5. Klassen begrüßt

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde jede Klasse mit einer eigenen Einschulungsfeier an der Schule begrüßt. In der Sporthalle freuten sich am Montagnachmittag die Klassenlehrerinnen und -lehrer Frau Schmück, Frau Breithecker und Herr Hallen auf 77 Fünftklässler, die aus den Gemeinden Weilburg, Löhnberg, Merenberg, aber auch aus umliegenden Ortschaften den Weg in die Jakob- Mankel-Schule gefunden haben.
Die Klassen 6a, b und c gestalteten ein kleines Rahmenprogramm, um die neuen Schülerinnen und Schüler zu begrüßen:

Von allen Klassen durchgeführt wurden ein Willkommensgruß und eine Sportaufführung. Stefanie Knöbl bereicherte die Veranstaltung gleich durch zwei Klavierstücke. Leonie Rodestock trug ein selbst geschriebenes Gedicht vor.

Die Schulleiterin, Susanne Kurz, hieß alle neuen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen und betonte, großen Wert darauf zu legen, dass alle am Schulleben Mitwirkenden (Schüler, Lehrer und Eltern) Schule als Lern- und Lebensort gemeinsam gestalten, damit die Schülerinnen und Schüler gerne und erfolgreich zur Schule gehen können.

Unterstützt wurde Frau Kurz durch die Moderatoren Robin Cromm, Leonie Rodestock und Stella Bocian.

Allen neuen Schülerinnen und Schülern überreichte der Förderverein ein Schulbändchen mit dem Aufdruck „Wir halten zusammen – trotz Abstand“. Dieses Bändchen soll den Zusammenhalt der gesamten Schulgemeinde signalisieren und aufzeigen, dass die Jakob-Mankel-Schule eine starke Gemeinschaft darstellt.

Am Dienstag bzw. Mittwoch begann dann für alle neuen Schülerinnen und Schüler der schulische Alltag an der Schule.
Wir freuen uns so viele Neue an der Schule unterrichten zu dürfen und wünschen allen neu Eingeschulten alles Gute für die kommenden Jahre an der Jakob-Mankel-Schule.