Tag der offenen Tür 2017

TagderoffenenTuer

Jakob-Mankel-Schule stellt sich vor

An ihrem Tag der offenen Tür präsentierte sich die Jakob-Mankel-Schule mit einem vielfältigen Angebot.

Schüler-Scouts begrüßten die Eltern und Kinder vornehmlich aus den 4. Klassen der umliegenden Grundschulen, führten sie durch die Schule und erklärten ihnen das Schulleben. Im Arbeitslehre- und Kunstbereich wurden Osterhasen gebastelt und Grußkarten hergestellt. Die Theater AG und das Orchester luden zur offenen Probe ein. Man konnte mikroskopieren, experimentieren, Englisch-, Französisch- oder Mathespiele kennen lernen. Im Elterncafe präsentierten sich der Schulelternbeirat und der Förderverein der Schule bei Kaffee und Kuchen, einen kleinen Mittagsimbiss erhielt man in der Mensa. Die Foto AG bot im PC Raum das Erstellen von Fotocollagen aus eigenen Portraits an. Weitere Renner waren das Klettern und die Bewegungsspiele in der Turnhalle, sowie das Schminkangebot der Facepainting AG. Interessierte Eltern wurden von der Schulleitung über das Konzept der integrierten Gesamtschule und das Schulprogramm informiert. Großen Zuspruch hatte die Tombola, die durch Spenden der heimischen Wirtschaft durchgeführt werden konnte. Der Erlös kommt unter anderem den Kindern der Weilburger Tafel zugute.

SV-3