Discoparty der Schülervertretung
Zünftige Hüttengaudi lässt Mankel-Schule beben

DSC_0347

DJ „old schoolspeaker“ von mms-music gibt Vollgas – die Tanzfläche war während der Hüttengaudi immer gut besucht

Eine Discoveranstaltung der Schülervertretung hat an der Jakob-Mankel Schule schon eine lange Tradition. Diesmal aber die Jahrgänge 5-7 zu einer Après-Ski-Hüttengaudi zu laden, stellt allerdings ein Novum dar. Daher empfängt das tatkräftige SV-Team um Schulsprecher Hendrik Hacke, unterstützt von der Kreissparkasse Weilburg, seine jungen Besucher in stilechter Dekoration mit Ski, Schlitten und Eiszapfen. Passend dazu wird den Partygästen manch alpenländisches Schmankerl serviert, wie Brezel, Kräuterlimo oder Skiwasser. So gestärkt heizt über Stunden DJ „old schoolspeaker“ alias Nico Molitor von mms-music den rund hundert Gästen so richtig ein und bringt die Cafeteria der Schule mit Lasern, Lichtern, Nebel und Bässen zum Kochen. Dabei erklingt von Charts, Blech bis Andrea Berg alles was halt zu einer zünftigen Après-Ski-Party so passt. „Diese Veranstaltung stärkt die Schulgemeinschaft ungemein. Die älteren Schüler organisieren ein Fest für die jüngeren Mitschüler und haben selbst dabei eine riesen Gaudi“, resümiert Schul- und Kreisverbindungslehrer Thomas Panz den gelungenen Abend gegenüber der Presse. Gleichzeitig bedankt er sich bei allen unterstützenden Eltern, Lehrkräften, der Schulleitung und besonders bei den fleißigen Händen rund um das Schulsprecherteam der SV. Während bereits die Sonne lang hinter den heimischen Bergwipfeln versunken ist, wird unterdes noch kräftig weiter auf der Tanzfläche geschwoft. Erst zur späten Stunde entlässt die ein- oder andere Zugabe des DJs die jungen Gipfelstürmer, diesmal mit Helene Fischer, völlig geschafft und daher „atemlos in die Nacht“. Die Helfer halten noch Kehraus, Après-Ski vorbei - Frühling und Osterferien können endlich kommen!