Der besondere Abschluss 2020
In besonderen Zeiten bedarf es Originalität und Flexibilität. An eine Abschlussfeier für die Schulabgänger der Jakob-Mankel-Schule war 2020 aufgrund der Corona-Pandemie nicht zu denken. Dennoch sollten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 10 und 9 eine besondere Art der Würdigung ihrer Leistungen erhalten. Jedem Schüler wurde daher das Abschlusszeugnis zu Hause persönlich überreicht. Hierzu sind die jeweiligen Klassenlehrer Ulrike Lückel (9a), Antje Kirchem (9b), Holger Späth (9c), Marlies Hesse (10a), Yves Röttger (10b) und Marco Hallen (10c) gemeinsam mit einem Schulleitungsmitglied (Susanne Kurz, Lars Wörner, Jens Conrad), Marc Holzhäuser) bis in die späten Abendstunden zu vielen kleinen Privatabschlussfeierlichkeiten gefahren und haben somit allen Schülerinnen und Schülern einen persönlichen Abschied von der Jakob-Mankel-Schule beschert.
Besonders geehrt wurde die besten Abschlüsse, die im Bereich des Jahrgangs 10 durch die Zwillingsbrüder Jannik und Niklas Halm aus der 10c (beide Durchschnittsnote1,1) und Viktoria Joachim aus der 10b (ebenfalls 1,1) erzielt wurden. Den besten Hauptschulabschluss absolvierte Enzo Leonardelli (9a) mit der Note 1,6. Bei den Schülerinnen konnten sich Ashley Droß (9a), Katharina Heidenreich (9a) und Sinem Cinar (9b) freuen und mit 2,2 als Durchschnittsnote abschneiden.