Freunde der JMS e.V. - Gemeinsam sind wir stark!

Förderverein der Jakob-Mankel-Schule (JMS) - Waldhäuser Weg, 35781 Weilburg

Verein JMS

Von der Brotbox bis zum Schüleraustausch

Die Freunde der Jakob-Mankel-Schule stellen sich neu auf

Weilburg (jw). Die Mitglieder des Fördervereins der Jakob-Mankel-Schule („Freunde der JMS“) haben auf der Jahreshauptversammlung Walter Lehrl als Vorsitzenden und Helmut Löhn als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt und Tanja Alberring-Riebel zur neuen Zweiten. Vorsitzenden sowie den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden, Winfried Möller, zum neuen Kassierer gewählt.

Mit Lob und Dank wurden Christian Klages, der neun Jahre die Kasse verwaltete, und die Beisitzerin Ulrike Siegel aus ihren Ämtern verabschiedet. Neu als Beisitzer berufen wurde Gordon Unterköfler, Beisitzer blieben Daniela Simon, Walter Eigenbrodt und Marc Holzhäuser. Wahlleiter Lars Wörner, der stellvertretende Direktor der JMS, zeigte sich stolz darauf, dass wieder alle Positionen im Förderverein und in den Elternbeiräten problemlos besetzt worden seien und die Zusammenarbeit reibungslos funktioniere. Auf Antrag der Kassenprüfer Thomas Klimaschewski und Jürgen Weil, die Klages eine ordentliche Kassenführung bescheinigten, wurde der Gesamtvorstand einstimmig entlastet.

Walter Lehrl konnte in seinem Jahresrückblick darauf verweisen, dass die „Freunde der JMS“ den Schüleraustausch mit Zevenaar und die Anschaffung von Spielgeräten, Brotboxen für die die neuen Fünftklässler sowie von qualitativ hochwertigem Mobiliar für die neue Schulmensa finanziell unterstützen konnten. „Wir waren auch bei allen Jubiläumsfeierlichkeiten präsent“, sagte Lehrl, „und wollen aktuell die Konzepte der Schülervertretung zur Unterstützung der Mensabetreiberin fördern, damit gesunde Essensbeilagen frisch angeboten werden können und ein Getränke-Pfandsystem reibungslos funktioniert.“

Foto (Jürgen Weil): "Die Freunde der JMS" (Vorstand, vo. li.): Winfried Möller, der stellvertretende Schulleiter Lars Wörner, Walter Eigenbrodt, Daniela Simon, Tanja Alberring-Riebel, Walter Lehrl, Helmut Löhn und Marc Holzhäuser